Unser Chor

 

Der Frauenchor Turgi - das sind 20 Sängerinnen aus Turgi und Umgebung

Die Freude am Singen ist uns sehr wichtig. Man darf daher gerne auch mitsingen, wenn man meint man habe keine gute Stimme oder man könne nicht sehr gut singen.

Wir treffen uns regelmässig (ausser während der Schulferien) montags um 19 Uhr in der Aula der Bezirksschule Turgi zum Singen. In der Regel singen wir dreistimmige Lieder. Je nach Vorhaben können es Volkslieder, besinnliche Lieder, Weihnachtslieder sein, oder wir wagen uns ab und zu auch an Modernes und Poppiges.

 

Neue Sängerinnen sind jederzeit willkommen. Gerne korrigieren wir die Anzahl auf dieser Seite gegen oben.

 

Unsere Dirigentin:

Beatrice Haller, 056 281 29 15, beatricehaller@bluewin.ch

 

Unser Leitungsteam:

Viktoria Posch, Magdalena Roth, Elisabeth Wernli, Monika Widmer, Bruna Schmucki

Das Leitungsteam führt den Verein und erledigt die anfallenden Arbeiten im Team. 

 

Ehrenmitglieder

Nach 20-jähriger Mitgliedschaft wird man zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. 

Neben einigen aktiven Sängerinnen-Ehrenmitglieder zählen wir immer noch auf einige Sängerinnen/Ehrenmitglieder, welche viele Jahre lang den Chor geprägt haben. Sie nehmen regen Anteil an unseren Anlässen.

 

Passivmitglieder und Gönner

Wir zählen gerne auch auf Passivmitglieder oder Gönner, welche uns und unser Wirken "finanziell" unterstützen.